Prof. Dr. Frank Gießelmann wurde an der Universität Stuttgart zum neuen Prorektor für Lehre und Weiterbildung gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 1. Oktober 2021. Er wird künftig die Universität Stuttgart im HND-BW Lenkungskreis vertreten.

Nach seiner Wahl zum Prorektor für Lehre und Weiterbildung an der Universität Stuttgart betonte Prof. Gießelmann die Chancen, digitale Formate in die Präsenzlehre einzubeziehen. Herausforderungen sieht er in der Gewinnung und Förderung von Talenten, im Umgang mit der zunehmenden Diversität von Bildungsbiographien sowie in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Studien- und Weiterbildungsangeboten.

Als Prorektor für Lehre wird Prof. Dr. Gießelmann künftig die Universität Stuttgart im ◀HND-BW Lenkungskreis vertreten. Er folgt Prof. Dr. Hansgeorg Binz nach, der Ende September 2021 ausscheidet. Im Rahmen der Lenkungskreissitzung am 30. Juli 2021 drückte der Sprecher, Prof. Dr. Alexander Wanner, Prof. Dr. Binz seinen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit im HND-BW aus.

Weitere Informationen zur Neuwahl des Prorektors für Lehre in Stuttgart können auf der Homepage der Universität eingesehen werden.