Der Senat der Universität Ulm hat in einer teils universitätsöffentlichen Sitzung turnusmäßig Präsidiumswahlen abgehalten. Unter anderem wurde die bisherige Vizepräsidentin für Lehre, Frau Prof. Dr. Dr. Olga Pollatos, im Amt bestätigt. Die Vizepräsident*innen und Prorektor*innen für Lehre der baden-württembergischen Landesuniversitäten sind Mitglieder im HND-BW Lenkungskreis.

Frau Prof. Dr. Dr. Olga Pollatos wurde für eine weitere Amtszeit als Vizepräsidentin Lehre der Universität Ulm bestätigt. Frau Pollatos ist zudem Vorsitzende des Hochschuldidaktikzentrums Baden-Württemberg und Mitglied im HND-BW Lenkungskreis. Der Lenkungskreis entscheidet über die strategische Entwicklung des HND-BW, leitet die operativen Geschäfte und legt die kooperativen Themenschwerpunkte fest.

An der Universität Ulm wurden ebenfalls die Vizepräsidenten für Forschung, Prof. Dr. Joachim Ankerhold, und für Karriere, Prof. Dr. Dieter Rautenbach, wiedergewählt. Prof. Dr. Michael Kühl komplettiert das Präsidium als neuer Vizepräsident für Kooperationen. Frau Prof. Dr. Aurelia Peraud wurde zur Gleichstellungsbeauftragen gewählt. Universitätspräsident Prof. Dr. Michael Weber und Kanzler Dieter Kaufmann waren bereits im April 2021 für weitere sechs Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden.

Weiterführende Informationen zur Präsidiumswahl in Ulm finden Sie unter den aktuellen Medlungen der Universität.