Die neue Online-Plattform Hochschulweiterbildung@BW setzt dank der digitalen Buchungsfunktion und einem neuen Qualitätssiegel bundesweit neue Maßstäbe. Auch das Wissenschaftsministerium Baden-Württembergs unterstützt die dadurch erhöhte Sichtbarkeit wissenschaftlicher Weiterbildung.  

Hochschulweiterbildung@BW wurde auf Basis der erfolgreichen Plattform für Weiterbildungsangebote Südwissen.de entwickelt. Dank des neuen online Angebots sind rund 240 Weiterbildungsangebote baden-württembergischer Hochschulen von kompakten Kontaktstudien bis hin zu Studiengängen an einem Ort gesammelt auffindbar. Eine Buchung oder Reservierung sind einfach und komfortabel direkt auf der Plattform möglich. Auch soll durch ein Qualitätssiegel der Evaluationsagentur Baden-Württemberg evalag die Qualität baden-württembergischer Weiterbildungsangebote sichern und weiterentwickeln. Durch ein Siegel können zusätzlich eine stärkere Kundenfreundlichkeit und eine höhere Transparenz der Angebote erreicht werden.

Die Universität Freiburg wurde vom Wissenschaftsministerium des Landes mit der Umsetzung beauftragt. Mit allen staatlichen Hochschulen Baden-Württembergs wurde zudem eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Online-Plattform Hochschulweiterbildung@BW.