Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HND-BW up>date „Mobile hybride Set-Ups“ (Andreas Sexauer, KIT – 20.01.2023, online)

20. Januar 2023, 12:00 - 13:00

up>date ist das Online-Format des HND-BW für den schnellen Austausch zu aktuellen Fragen des digitalen Lehrens, Lernens und Prüfens. Am 20.01.2023, 12 – 13 Uhr stellt Andreas Sexauer (Karlsruher Institut für Technologie) das Thema „Mobile hybride Set-Ups“ vor. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem „Netzwerk der Landeseinrichtungen für digitale Hochschullehre (NeL)“.

Andreas Sexauer arbeitet im Zentrum für Mediales Lernen (ZML) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Er war maßgeblich dafür verantwortlich, die Möglichkeiten der hybriden Lehre als Notlösung in der Pandemie aufzubauen. Nun damit, diese in eine darüber hinaus fortbestehende Nutzung zu überführen. Im Think Tank Hybride Lehre des Hochschulnetzwerks Digitalisierung der Lehre Baden-Württemberg (HND-BW) wirkt er an der landesweiten Entwicklung dazu mit. Bei HND-BW up>date stellt er technisch unaufwändige Möglichkeiten vor, hybride Lehrveranstaltungen niedrigschwellig zu realisieren. Im Anschluss an die Demonstration gibt es Raum für Fragen und den offenen Austausch.

An Umsetzungsmöglichkeiten hybrider Lehre Interessierte aus allen Fächern und Bereichen sind herzlich eingeladen. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung bis 15.01.2023 erforderlich. Den Zugangslink zur Online-Veranstaltung erhalten alle Angemeldeten unmittelbar im Vorfeld der Veranstaltung.

Details

Datum:
20. Januar 2023
Zeit:
12:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Kommentare sind geschlossen.