Neues aus der eLearning Community
- ZFHE sucht Beiträge zum Thema „Lehrkompetenzen für eine zeitgemäße Hochschullehre"
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Beiträge für das dikule symposium 2025 gesucht
- Lektüre gesucht? Aktuelle Publikationen zur digitalen Hochschullehre
- Call for Participation für die DigiTeLL-Abschlusskonferenz 2025
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Veranstaltungshinweise für September 2024
- Call for Papers zum Journal für Allgemeine Didaktik (JfAD) 2025
- e-teaching.org stellt Social-Media-Kanäle neu auf – Abschied von X und Facebook
- e-teaching.org-Interview: Nutzen und Wandel für Hochschulen durch den Digitalisierungsschub
- Call for Participation für die ORCA.nrw-Tagung 2024
- Beitragseinreichung für das e-Prüfungs-Symposium (ePS) 2024 weiterhin möglich
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Mit dem Zukunftsraum die digitale Zukunft von Schule entdecken: IWM gestaltet praxisorientiertes Online-Portal
- VR in der Lehre: Call zur Einreichung von Praxisbeispielen für die „Digital Learning Map“
- „Blickpunkt Hochschuldidaktik“ – dghd bittet um Manuskriptvorschläge für neue Themenbände
- Call for Paper: Neuer Sammelband in der Reihe „Erfahrungsorientierte Bildungsforschung“
- Veranstaltungsrückblick: Januar - Juli 2024
- Call for Participation #DLK24 – Digital Learning Konferenz an der Hochschule Bielefeld
- Lektüre gesucht? Aktuelle Publikationen zur digitalen Hochschullehre
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Call for Submission: Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik 2025
- Umfrage zur Nutzung von Software zur Erkennung von Plagiaten
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Veranstaltungshinweise für Juli und August 2024
- Einladung zum Online-Event: „Was macht eigentlich ... das Projekt „Mein Bildungsraum"?"
- Umfrage zu hochschulweitem Umgang mit KI
- Call for Abstracts für die GMW-Jahrestagung 2024
- Call for Papers für das MedienPädagogik Themenheft „XR im Sport-, Musik- und Kunstunterricht“
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Einladung zum Online-Event: „Warum haben eigentlich ... die Fachgesellschaften für (digitale) Hochschullehre jetzt eine eigene Mastodon-Instanz?"
- Einladung zum Schreib-Retreat an der TH Köln
- Call for Participation für die eTeach-Jahrestagung 2024
- Open Educational Resources für die hochschuldidaktische Weiterbildung
- Neuigkeiten und Infos von e-teaching.org jetzt auch auf LinkedIn!
- Learning AID 2024: Anmeldung ab sofort möglich!
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Veranstaltungshinweise für Juni 2024
- Einladung zum Online-Event „Wie geht eigentlich ... Lehre und Transfer mit Twitch, Discord und Social Media?“
- Lektüre gesucht? Aktuelle Publikationen zur digitalen Hochschullehre
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Einladung zum Online-Event „Wie entwickelt man eigentlich ... eine OER-Policy für eine Hochschule?“
- Der Sommer-Newsletter von e-teaching.org ist da (Ausgabe 54)
- Neuer Portalbereich: Prüfungen und Tests
- Videos in der Hochschullehre – neue Inhalte auf e-teaching.org
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Einladung zur Sommer-Eventreihe auf e-teaching.org
- Call for Papers: e-Prüfungs-Symposium (ePS) 2024
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Neue Wege für Lehre, Lernräume und Prüfungen – Universität Greifswald bittet um Beiträge zur Online-Tagung
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Veranstaltungshinweise für Mai 2024
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- e-teaching.org-Interview: KI als Spannungsverstärker hochschuldidaktischen Handelns
- Neuer digitaler Lernort: die Webseite Future Skills Journey
- Call for Papers zum ZFHE-Themenheft Studentische Partizipation
- Call for Papers für den Workshop on e-learning 2024 (WeL)
- Call for Abstracts für den 8. Tag der digitalen Lehre der Universität Regensburg und der OTH Regensburg
- Fellowships für Innovationen in der digitalen Hochschullehre in Baden-Württemberg
- OER an Hochschulen verankern – das OER-Policy Kit als Handlungsleitfaden
- Lektüre gesucht? Aktuelle Publikationen zur digitalen Hochschullehre
- OER im europäischen Hochschulraum: Mehrsprachiger MOOC startet am 6. Mai
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Veranstaltungshinweise für April 2024
- Call for Workshops/ Posters für die 25. DINI-Jahrestagung „Gemeinsame Infrastrukturen für eine offene Wissenschaft“
- Call for Papers für die 19. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf) 2024
- Digitale Think Tanks: StIL-Förderung thematisch mitgestalten
- Ausschreibung: Comenius-EduMedia-Award 2024
- Call for Papers zum ZFHE-Sonderheft „Künstliche Intelligenz in der forschungsgeleiteten Hochschullehre“
- StIL fördert mit „Lehrarchitektur“ die Weiterentwicklung der Strukturen für Studium und Lehre
- Call for Paper: Aktuelle Forschungsvorhaben im Bereich von Educational Technology
- Call for Submissions: AI und Evidenz in Curriculumdesign, Serviceeinrichtungen und Hochschulverwaltung
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Veranstaltungshinweise für März 2024
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Call for Participation: TURN Conference 2024
- „Freiraum 2025“: Interessenbekundungsverfahren für die StIL-Förderung
- Neues fnma Magazin erhältlich + Call for Papers für die neue Ausgabe
- Call for Papers zum ZFHE-Themenheft (19/4)
- Stellenausschreibung: Das e-teaching.org-Team sucht eine/n Mitarbeiter/in für Online-Redaktion und Social Media
- KI in Studium und Lehre – Neue Themenseite auf e-teaching.org
- CfP: Symposium „Innovation – und dann? Perspektiven und Inspirationen für die Zukunft der Lehre“
- Neuer Beitrag: PD Dr. Malte Persike im Gespräch über KI-unterstützte Prüfungserstellung
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien: Veranstaltungshinweise für Februar 2024
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Lektüre gesucht? Aktuelle Publikationen zur digitalen Hochschullehre
- Call for Submissions: Learning AID 2024
- Gestaltung hybrider Lernräume – zwei neue Entwurfsmuster auf e-teaching.org veröffentlicht
- Deutschlandweite Studie zur Nutzung von KI-Systemen im Studienkontext: Die Meinung der Studierenden ist gefragt
- Call for Papers: Lernkulturen in der Digitalität gestalten. Potenziale, Konzepte und Praktiken
- Stellenausschreibungen im Bereich digitaler Hochschullehre
- Diskussionspapier: Deskilling durch Künstliche Intelligenz?
- Jetzt mitmachen: Umfrage zum Magazin „strategie digital“
- Call for Participation: Beispiele guter Praxis zur Internationalisierung der Lehre
- Transformation gestalten: Digitaler Wandel, Fachkräftegewinnung und Neues Lernen
- Blickpunkt: Sexualisierte Gewalt in der digitalen Hochschullehre
- University:Future Festival 2024: Call for Volunteers
- Community-Treffen (hosted by Moodle.NRW)
- Hybrid & Chancengerecht – Hybride Lehre diversitätssensibel gestalten
- Hybrid & Chancengerecht – Hybride Lehre diversitätssensibel gestalten
- Hybrid & Chancengerecht - Hybride Lehre diversitätssensibel gestalten
- Save the Date: Themenspecial „KI in der Hochschulpraxis“